Logo So Schmeckt Niederösterreich

Dollfuss Getränke­handel GmbH

Kontakt

Gerhard Teufl

Saffen 5
3270 Scheibbs
Bezirk Scheibbs

T +43 664 162 46 24
office@getraenke-dollfuss.at
www.getraenke-dollfuss.at

Route berechnen

Mitgliedschaften & Auszeichnungen


Angebot

X Gin, Spirituosen (Heidelbeere, Haselnuss, Himbeere, Kirsche, Zirbe), Schnaps (Zwetschke, Williamsbirnen, Marille, Obstler), Ötscher Bitter, Zirbenlikör

Seit 2012 führt Gerhard Teufl den Getränkehandel in Scheibbs. Dieser feiert 2017 sein 60jähriges Bestehen. Bereits der Großvater Josef Dollfuss hat am 29. Jänner 1957 das Sodawasser-Gewerbe und den Handel von alkoholfreien Getränken in Purgstall angemeldet.

2008 begannen die Teufls mit der Eigenproduktion von Schnäpsen und Likören. Der „Ötscher Bitter“, der Gin und ein Zirbenlikör nach Originalrezept waren die ersten drei Produkte, die Gerhard Teufl senior und junior nach einer fast einjährigen Entwicklungszeit auf den Markt brachten. Inzwischen produzieren die Teufls über 40 Produkte und haben fünf neue in der Entwicklungsphase.

Zahlreiche Prämierungen bei der Ab-Hof Messe bestätigen die Tätigkeit. Mit dem Zirbenlikör konnte 2011 das Goldene Stamperl und 2013 mit dem X-Gin eine Goldmedaille erzielt werden.